Wo gibt es den Eames Lounge Chair zu kaufen?

6 Antworten

Hallo Designfreunde,

Ich beobachte schon seit über 7 Jahre die üblichen Onlineshops für Designklassiker und habe schlechte, so wie auch gute Erfahrung gemacht. Wer sich gerade dazu beschließt Bauhaus Möbel online zu kaufen, sollte darauf achten, dass sich in England das Gesetz zu ändern scheint. Siehe dazu www.ipo.gov.uk/hargreaves-copyright-techreview

Der Online-Anbieter designersrevolt.com hat zum Beispiel den Verkauf der Bauhaus Möbel komplett eingestellt und wartet erstmal, wie sich die rechtliche Lage in Great Britain entwickelt! Daher rate ich dringend ab zur Zeit aus den UK Möbel zu bestellen. Denn, dass die meisten Shops jetzt in nächster Zeit einfach schließen werden ist ziemlich groß!

Demnach rate ich zu den klassischen Onlinehändlern aus Italien oder zu interiorfox.com aus Spanien. Der Anbieter Interiorfox hat mehrere interessante Set´s zu erschwinglichen Preisen und haben alles Gängige auf Lager.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Einrichten

Horst Hoffmann

Die Frage der Replikas kommt ja immer wieder auf:

Zu den Anbietern aus UK muss man folgendes wissen: 1. immer die AGBs zum Thema Lieferzeiten lesen, da es dort unglaublich unterschiede gibt, die Firma infurn.com bsp braucht zum teil 2-3 Monate und eine Retour ist unglaublich aufwendig. 2. Wie kann man zahlen, ein Seriöser Anbieter zeichnet sich meiner Meinung dadurch aus das er zb auch PayPal oder Nachnahme anbietet und nicht nur Vorlasse. So hat man immer die Kontrolle und muss sich keine machen das eventuell nicht geliefert wird.

Ich Persönlich habe mit der Firma goodfurn.com sehr gute Erfahrungen gemacht da diese einen Kostenfreien Deutsche Telefon Support bieten (Sehr nette Mitarbeiter:) ) und darüber hinaus wirklich sehr schnell Liefern.

Abschliessen bleibt wohl nur zu sagen das man sehr gute und Qualitative Replikas Kaufen kann und diese sich vom Original auch nicht unterscheiden. Vitra steht dann natürlich nicht drauf, aber stört das wirklich?!

Viel Grüße deine Gerti

Hier ist eine Möglichkeit: http://www.passione-design.com/Charles_Eames.php

http://www.auvito.de/artnr13414014/details.html