Jemand Erfahrung mit Designer-Möbeln von Modecor?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

heyhey, ist eine antwort jetzt schon überfällig MartinaMussLos? falls ja, hilft's ja vllt trotzdem wem anderes. also ich habe das letztens einen ames loungechair bestellt. der war da aber grad nicht auf lager oder nicht vorrätig, naja. auf der internetseite stand was von 6 wochen lieferzeit und eigentlich wollte ich dann schon gar nicht mehr bestellen aber hab mir dann gedacht, ich bestellt mit rechnung und dann kann ja eigentlich nix passieren.

hab dann nach einer woche mal angerufen und da hat mir der zum glück deutschsprechende service gesagt das das auf der seite gerdae am updaten war und eine falsche lieferzeit dastand, weswegen er nun doch schon früher kommen würde als da stand (juhu). ne woche später wurde er dann schon angeliefert und sah auch alles gut aus, bis auf eine blöde schraube um die armlehne anzubringen. da hat dieses loch gefehlt um den imbus anzusetzen, wohl leider eine erwischt mit produktionsfehler. also nochmal angerufen und die haben mir die dann ersatz zugeschickt. Ich häng gleich mal noch ein bild von kurz nach dem aufbau dran, steht jetzt natürlich wo anders und nicht mehr vor der heizung ;)

also als Fazit: muss zugeben leichte startschwierigkeiten aber wirklich nette, hilfsbereite menschen und am ende habe ich jetzt diesen wunderschönen stuhl für nur einen bruchteil des originalpreises.

mein schöner eames chair - (Online-Shop, Design, Möbel)

Hallo liebe Freunde des Designs, ich habe mir auch mal den Spaß gemacht und habe bei modecor ein Möbelstück (Eames DAW Stuhl in weiß) bestellt und auch erhalten. Das "gute Stück" kam demontiert per DPD recht zügig. Die Beine, die als ganzes Konstrukt vormontiert geliefert werden, müssen an die Sitzschale geschraubt werden. Mir ist es nicht gelungen, trotz ordentlicher handwerklicher Fähigkeiten. Die Qualität stimmt da nicht. Es ist billig gemacht. Auch die Sitzschale ist nur aus dünnem Plastik und gibt dem Sitzenden nur wenig "Rückenhalt".

Eine Rücksendung an modecor gestaltet sich schwierig. Nach Auskunft von modecor haben sie keine Rücksendescheine. Man solle doch das Möbelstück auf eigene Kosten zurück in das Vereinigte Königreich schicken und anschließend die Portokosten in Rechnung stellen. Das wird natürlich gemacht, klar!?

Telefonisch sind die modecorler in Deutschland erreichbar. Macht aber alles schriftlich per E-Mail, wenn ihr Probleme habt, denn ihr wisst: Wer schreibt, der bleibt.

Ich werde wohl nichts mehr bestellen, weil die Qulität nicht stimmt und das Plastik schlimm nach Weichmachern riecht.

Hallo, ich möchte euch hier mal meine ganz persönliche Erfahrung mit Modecor / Muloco (beides OakFace Limited) berichten.
Ich habe im April 2019 einen Eames Lounge Chair mit Ottoman (neue Maße) im oben besagten Onlineshop (Modecor) bestellt. Der Sessel kam eine Woche später in zwei Paketen verteilt an. Hier die erste Schlappe: es kam zweimal Paket 1/2 an. Entsprechend hatte ich zwei Rückenlehnen sowie zwei Sitzflächen. Eine der beiden Rückenlehnen hatte einen massiven Schaden an der Holzschale.

Nach einem Telefonat mit dem (deutschsprachigen) Kundenservice passierte NICHTS. Entsprechend habe ich eine E-Mail nach Irland geschickt. Einen Tag später erhielt ich eine Antwort in der man sich entschuldigte und mir einen Preisnachlass gibt sofern ich das Paket mit der defekten Schale behalten wollen würde...(wtf?)

Wiederum eine Woche später kam (das richtige) Paket 2/2 an. Hier nun der Schock! Die Lederteile waren komplett defekt. Anscheinend ein massiver Wasserschaden. Das Leder war mit weißen Schlieren übersät und komplett stumpf, teilweise rissig. Die Metallfüße sind sehr schlecht verarbeitet. Die Konturen des schwarzen Lacks sind äußerst unsauber. Also: E-Mail an Kundenservice... Antwort: In Irland gab es einen kalten Winter und das Leder lasse sich mit einem nassen Lappen und anschließendem Föhnen "reparieren" man bot mir 25% Nachlass an - ohne anzunehmen schickte man mir eine neue Rechnung (wtf? 2.0).

Nach einigem Hin und Her inkl. vielen Versuchen mich zu überreden das defekte Produkt zu behalten hat man sich bereit erklärt die Pakete abzuholen. Ich bin gespannt. Aktuell stehen bei mir drei Pakete, das erste falsch versendete Paket wurde nie abgeholt. Die Bestellung ist mittlerweile über einen Monat her. Zum Glück habe ich auf Rechnung bestellt!

FAZIT: FINGER WEG!

Bild zum Beitrag

 - (Online-Shop, Design, Möbel)

Hallo Martina!

Tja das mit Infurn ist so eine Sache: sie kassieren schön ab, für Möbel, die sie im Zweifelsfall gar nicht haben, und dann haste den Salat. Mittlerweile häufen sich immer mehr Berichte von höchst unglücklichen Infurn-Kunden - sogar Verbraucherzentralen wurden auf den Anbieter aufmerksam. Ich hatte auch mal vor, bei denen zu bestellen, habs aber sein lassen nachdem ich so ein paar ernüchternde Erfahrungsberichte gesehen habe.

Zu Vitra kann ich jetzt eigentlich nichts sagen, dafür aber zu Modecor, um auf deine Frage zurückzukommen. Letztes Jahr habe ich hier einen Eames-Stuhl bestellt und ich muss dir sagen, dass alles glatt gelaufen ist: von der Bestellung über den Service bis hin zur Lieferung. Vor allem aber war ich super zufrieden mit der Schnelligkeit und Qualität des Stuhls. Toll auch die Tatsache, dass man hier auf Rechnung bestellen kann. So läufst du nicht Gefahr, dich wie bei Infurn z.B. abzocken zu lassen. Sprich du bezahlst erst dann, wenn du die Ware bei dir hast. Das ist doch ein Argument, oder? ;)

Gruß

Solange man nichts zurücksenden möchte, ist alles toll. Möchte man einen Artikel aus der Lieferung aber nicht behalten, fängt der STRESS an. Den der angeblich KOSTENLOSE RÜCKVERSAND ist in den AGB, die man bei Kauf anklickt, gar nicht angegeben. Dort bestätigt man, das die Ware auf KOSTEN DES KÄUFERS an das Unternehmen gesendet werden muss. Wie man mir vom Unternehmen mitteilte, wird der kostenfrei Rückversand nur aus Kulanz angeboten und ist NICHT verbindlich....und das kann sich, wie in meinem Fall, ganz schnell ändern! Rechtlich gesehen, träge ich nun die Kosten für die Rücksendung eines Paketes von 20kg nach England. Mein Fazit: NIE MEHR