Welche Firma liefert die qualitativ besten "Nachbauten" von Design-Möbelklassikern?

5 Antworten

Beim Eames Lounge Chair ist es definitiv Midcento und Steelform.

Ich hab beide live gesehen und würde sagen dass die Sessel von Midcento noch einen Ticken besser sind. die Armlehnen Form ist authentischer und sie benutzen die Schottische Lederart. Also robusteres Leder. So wie der echte Lounge Chair von Charles & Ray Eames in den 60ern produziert wurde. eben mit scottish leather

Hallo,

ich warte seit Mitte Oktober auf 2 Lampen. Auf Nachfrage kommt bloß das übliche Kontaktformularblabla. Es scheint keinen Kundendienst zu geben.

Lieferzeiten werden im Kaufvertrag und auf der Website nicht erwähnt. Leider  habe ich schon bezahlt, dass war blöd. Auch andere haben ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht, also aufpassen!

Moin,

statt auf Nachbauten würde ich dann tatsächlich eher auf eine gebrauchte Variante eines Originals setzen. Aus eigener Erfahrung ist die Qualität und Lebenserwartung bei einem gebrauchten Original immer noch deutlich besser als bei einem Nachbau. Die Originale sind zwar deutlich teurer dafür halten sie dann aber auch ewig. Viele Grüße, Gerd

Ich bin da andere Meinung wie Ihr. Ihr habt Recht - es gibt wirklich viele Anbieter im Netz die Designer Möbel Replicas anbieten, ich hab mich auch erstmal schlau gemacht im Internet über einige Firmen(Bewertungen etc) und da war z.B. die Firma Infurn die soooo viele negative Bewertungen hat, da wollte ich natürlich dann nicht bestellen.

da hab ich mich weiter schlau gemacht und bin als ich bei Google Replica Möbel online eingegeben hab auf classicport.com gestoßen und die Seite sah sehr seriös aus und die Preise sind auch sehr fair, also dachte ich mir ich bestelle dort...und es hat sich gelohnt :-) ich hab mir dort 5 DSW Chairs bestellt und die innerhalb 10 Tagen bekommen und sogar Gratis eine Hang it all dazu :-) die gibt es dort zu jeder Bestellung. also ich kann Classicport.com nur empfehlen.

Warum für immer noch viel Geld einen Nachbau kaufen??

Bei used-design.com gibt es z.B. gebrauchte oder auch Ausstellungsstücke teilweise deutlich günstiger.

Oder es gibt so viele noch weniger bekannte junge Labels, die noch nicht so viel kosten wie Klassiker, aber sehr besondere und qualitativ sehr hochwertige Stücke haben!! Die hat dann auch nicht jeder und man sieht ihnen die Qualität an.

Koni645  12.12.2019, 18:57

keine Tolle Erfahrung für mich...vielleicht andere ?