Eames Alu Chair Group: Hopsak-Stoff nass waschbar?

2 Antworten

Also diese schweizer Seite empfieht nach angeblich jahrelange Erfahrung diese Methode:

Fleckige und verstaubte Eames Hopsack Stoffbezüge... Nehmen Sie doch Ihren Liebling mit in die Autowaschanlage! Klingt brachial, ist aber problemlos und effizient; mit der Düse ca 1-2 cm nah an den Stoff und in gleichmässigen Bahnen abspritzen. Dies braucht ca 2-3 Jetons bis das Ergebnis in der Regel erfreulich ist. Wichtig ist danach die Trocknung, dabei empfiehlt sich eine Schräglage des Stuhls, damit das Wasser zügig ablaufen kann!

Quelle: http://www.hektor-living.ch/600179.html

:-) A.

Bitte den Stoff nicht nass reinigen,sondern nur feucht mit einem milden Reinigungsmittel.Keinesfalls stark "rubbeln".

Ich weiß jetzt nicht,ob es "Rei aus der Tube" noch gibt.Dass war immer erste Wahl,weil darin keine Bleichmittelzusätze enthalten sind/waren.