E38 7er kosten 2023?

1 Antwort

Gruß aus NRW!

Der E38 ist wirklich ein schönes Auto - aber auch kostenintensiv.

Der Hobel kommt mit dem Reihensechser M52B28 mit 2,8 Litern Hubraum und rund 190 PS zwar schon gut vom Fleck und ist halt ein seidenweicher BMW-6-Zylinder.

Für den 7er ist aber auch der V8 eine schöne Motorisierung - mit dem 735 oder dem 740 machst du nicht viel verkehrt.

Der Zwölfzylinder kann ganz schnell zum Groschengrab werden.

Wichtig ist, dass du dir die Wartungshistorie anschaust. Gerade bei den V8 und V12 ist meiner Meinung nach ein lückenloser Wartungsnachweis wichtig. Die R6 sind Standard vom 3er über den 5er bis zum 7er gewesen und können auch gut gewartet und sogar instand gesetzt werden.

Ich rechne bei so "alten" Autos grundsätzlich mit €2000 pro Jahr. Es kann lange gut gehen und trotzdem hast du Inspektionskosten, TÜV und kleine Reparaturen. Und dann kommt irgendwann doch eine größere Baustelle, die dir vielleicht von jetzt auf gleich 2 oder 3 Tausend aus dem Portemonnaie zieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung