E1/E2 wechsel künstler-musisches fach?

1 Antwort

Guten Tag,

ich bin auch aus Hessen und man konnte seine Kurse erst in der E2 umwählen, sodass man dan in der Q-Phase andere haben konnte. Ein Wechsel im Halbjahr ist bei uns nicht möglich. Ich weiß nicht, ob das in ganz Hessen so ist, aber ich nehme an, dass ein Wechsel in der E-Phase nicht möglich ist, sondern erst in der Q-Phase.

robloxgamerHD
Beitragsersteller

also du hattest sag ich mal E1/E2 musik und in der q phase konntest du nochmal zu bsp. Darstellendes spiel wechseln?

hedgehog1712  11.09.2024, 21:18
@robloxgamerHD

Darstellendes Spiel gibt es bei uns nicht, aber wenn man beispielsweise Musik in der E-Phase hatte, konnte man in der Q-Phase stattdessen Kunst wählen. Man kann Kunst dann aber nicht als Prüfungsfach im Abi nehmen, weil man alle Prüfungsfächer seit der E-Phase belegt haben muss.

robloxgamerHD
Beitragsersteller
@hedgehog1712

ja das weiß ich man muss 3 jahre hintereinander belegen aber diese darstellende musische fächer scheiße geht mir am arsch vorbei
dankeschön :D