Schulwechsel zur Oberstufe auch ohne Eignung ? (hessen)?

2 Antworten

Du brauchst den Quali, anders geht es nicht.
https://kultusministerium.hessen.de/schulsystem/schulwahl/schulformen/realschule/realschulabschluss

Also gib Gas - viel Glück!

Musst du denn dann in Hessen auf dem Gymnasium nochmal in die 10.?

Cerennn21
Beitragsersteller

Nein ich werde dann in die 11.Klasse versetzt

Maus1298  04.03.2018, 03:25

Dann würde ich dir empfehlen, dort nochmal in die 10. zu gehen. Ich weiß zwar nicht, wie anspruchsvoll eure Lehrpläne und euer Schulsystem sind, aber wenn du nicht die empfehlenswerten Noten hast, wirst du wahrscheinlich, wenn du sofort in die 11. gehst, auf die Nase fliegen.