E-Springen Kombination Abstand?

2 Antworten

In einem E springen gibt es keine Kombinationen. Die kommen erst ab A soweit ich weiß.
Aber generell hat eine Komination dieser Höhe einen Abstand von 7m für einen Galoppsprung dazwischen und für 2 Galoppsprünge 10-10,5m

CarosPferd  21.08.2018, 18:03

In E darf auch schon eine zweifache mit rein, muss aber nicht. Ab A* ist mindestens eine Kombination (zweifache) vorgeschrieben, und zwei dürften, (außer in Spezial Prüfungen wo keine rein darf). Dreifachen gibt es erst ab L

Auch im E darf laut LPO eine Zweifache drin sein, mehr aber nicht

der normale Abstand für einen galoppsprung ist ca 7,50, wenn die Höhe nicht so hoch ist macht es auch nichts wenn sie denn etwas enger steht, kann also auch auf 7 gebaut werden.

für Ponys darf in LP der Klasse E bis L die Abstände in Kombinationen und Distanzen bis 5 galoppsprünge angepasst werden. -40cm bei einer Kombination mit einem galoppsprung, und -60cm bei einer Kombination mit zwei galoppsprüngen. Quelle: LPO 2018

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung