E-Sport als olympische Disziplin?

3 Antworten

Zur Pro Argumentation: Mann kann das ganze vom Sport her wie mit schach vergleichen. Da auch schach keine direkte Körperliche auseinandersetzung ist. Sondern eher eine geistige. Da schach olympisch ist hat die gegenseite schonmal ein riesen problem. Denn alle gegenargumente dürfen nicht auf schach zutreffen. Ansonsten sind sie ungültig.

Dann kann man erwähnen das Starcraft2 in süd korea imgrunde ein Nationalsport ist. Auch kann man sicherlich darauf eingehen das die Sparte ziemlich gross aufgestellt ist und noch weiter wächst. Was eine Repräsentation zumindest einer E-Sport art in olypia rechtfertigt. etc.

Wenn Schach olympisch ist, dann auch e-Sport. Solange es kein E-Bike Radrennen gibt, ist mir das egal