E Scooter gibt kein Gas mehr?
Hallo, ich habe einen E Scooter der Marke "MAGINON". Ich habe den scooter schon seit ein paar Jahren so ca. 1-2 maximal 3 Jahre. Er hat bisher super funktioniert. Doch als ich das letzte mal gefahren bin habe ich miten in der Fahrt ein komisches Geräusch gehört. So eine Art Rascheln bzw. Ratern. Das Geräusch war aber sehr Leise und hat sich nicht angehört als wäre der scooter kaputt. Als ich dann weiter gefahren bin ist nichts passiert. Ich hatte ihn dann über die Nacht draußen stehen lassen. Als ich am nächsten Morgen losgefahren bin, hat er funktioniert. Ich bin dann ca. 50-100m gefahren und dann kurz angehalten. Als ich weiter fahren wollte, hat der scooter das Gas nicht mehr angenommen und keine Geschwindigkeit angezeigt. Ich bin nochmal zurück und wollte ihn laden aber das lade Kabel hat angezeigt das der scooter voll ist. Ich habe den scooter Dan eine zeit geschoben. Und dann nochmal ausprobiert. Es hat dann auch wieder funktioniert aber als ich wieder stehen geblieben bin und dann wieder weiter fahren wollte, hat der scooter kein Gas mehr gegeben. Hat jemand eine Ahnung was mit dem scooter ist und was ich dagegen tun kann.
1 Antwort
Hmmmm...... Ich kann es nur vermuten, qune Ferndiagnose ist immer sehr schwierig, könnte vielleicht ein Wackelkontakt im stromkreis sein. Oder ne Sicherung ist durch was ich weniger glaube. Ich tippe mal auf wackelkontakt oder gebrochene kabel. Wie gesagt schwer zu sagen