E Scooter Unfall?

1 Antwort

Die Versicherung wird zwar vermutlich den Schaden erstmal bezahlen, sich das Geld von euch aber wegen grober Fahrlässigkeit wieder holen. Des weiteren wirds nochmal ein Bußgeld wegen Ordnungswidrigkeit geben

Ercig
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort,ja Bußgeld und einen Punkt werde ich bekommen,das hat der Polizist gesagt,habe gedacht bzw gehofft das das die Strafe für das zu zweit fahren ist,und die Versicherung trotzdem den Schaden übernimmt

migebuff  14.07.2024, 13:49
@Ercig
ja Bußgeld und einen Punkt werde ich bekommen

Oben schreibst du, dass dein Sohn den Unfall verursacht hat. Bitte für eine Version entscheiden.

Ercig
Beitragsersteller
@migebuff

Ja das war mein Sohn,aber Bußgeld und Punkt bekommt der Erziehungsberechtigte ,das hat die Polizei gesagt

migebuff  14.07.2024, 14:01
@Ercig

Das ist selbstverständlich nicht der Fall.

Ercig
Beitragsersteller
@migebuff

Doch ist aber so,habe selbst nicht daran geglaubt und den Polizist gefragt warum ich einen Punkt bekomme,mein Sohn ist 14 und hat somit keinen Führerschein und ich als erziehungsberechtigte wäre dafür verantwortlich hat er gesagt

migebuff  14.07.2024, 14:13
@Ercig

Wenn du dir anmaßt, meine Feststellung als unwahr zu bezeichnen, dann zitiere bitte auch die Rechtsgrundlage, auf welche du dich beziehst.

Ercig
Beitragsersteller
@migebuff

Verstehe nicht was sie meinen

migebuff  14.07.2024, 14:27
@Ercig

Ich möchte ein Zitat des Gesetzes sehen, welches eine Sippenhaftung vorschreibt. Du schreibst schließlich, dass ich falsch liege und du folglich die Rechtslage besser kennst. Es stellt für dich somit kein Problem dar, einfach den entsprechenden Gesetzestext zu zitieren, welchen du selbst gelesen hast.

Ercig
Beitragsersteller
@migebuff

Ich habe nichts gelesen und behauptet,ich habe gesagt was mir der Polizeibeamte gesagt hat

migebuff  14.07.2024, 14:40
@Ercig

Natürlich behauptest du hier, dass ich mich irre:

Doch ist aber so

Das sind deine Worte, nicht die des Polizisten. Du unterstellst mir eine Falschaussage, offensichtlich aufgrund von Hörensagen.

Ercig
Beitragsersteller
@migebuff

Ach lass mich doch einfach in Ruhe

migebuff  14.07.2024, 15:43
@Ercig

Ja, so einfach kann man es sich machen. Erst werden diejenigen, die dir helfen wollen, öffentlich als ahnungslose Vollidioten hingestellt, und dann schleichst du dich aus der Affäre, sobald die erste kritische Nachfrage kommt.

Viel Erfolg weiterhin im Leben.

Ercig
Beitragsersteller
@migebuff

Sag mal willst du mich verarschen ??? Hast du einen schlechten Tag ? Du bist der jenige der mich angreift und behauptet das ich lüge!! Warum sollte ich eine Aussage treffen die vom hören sagen ist so wie du es behauptest!!! Mir hat das der Polizist gesagt und fertig!! Du kannst sagen das wird so nicht stimmen aber nicht behaupten das ich lüge und es von hören und sagen behaupte ,außerdem ist nicht das mein Problem,sondern frage war was die Versicherung angeht

migebuff  14.07.2024, 16:00
@Ercig

Zur Vermeidung von Wiederholungen verweise ich erneut auf folgendes Zitat aus deinem Beitrag, mit welchem du mir in aller Öffentlichkeit eine Falschaussage unterstellst:

Doch ist aber so

Eine weitere Diskussion ist an dieser Stelle nicht mehr zielführend. Es steht dir frei, der Behauptung des Polizisten zu glauben oder jemanden dafür zu bezahlen, dir die tatsächliche Rechtslage zu erläutern.

-> Ignorierliste.

migebuff  14.07.2024, 13:48

Welcher Zusammenhang besteht zwischen der unerlaubten Mitnahme einer Person und dem Vorfahrtsverstoß? Gelten andere Vorfahrtsregeln, wenn man allein unterwegs ist? Falls nein, warum war die Mitnahme dann ursächlich für den Unfall?