E scooter ohne Nummernschild fahren, aber mit Führerschein?

2 Antworten

Fahren ohne Pflichtversicherung, Straftat nach § 6 Pflichtversicherungsgesetz. Es winkt Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe. Natürlich erfolgt verkehrsrechtlich auch noch was, nämlich Entzug der Fahrerlaubnis für eine vom Richter festzulegende Zeitspanne nebst Bussgeld und Punkten in Flensburg, und Sicherstellung des Tatwerkzeuges.

Falls Du im öffentlichen Dienst beschäftigt oder Beamter bist, Berufskraftfahrer, Pilot, im Bewachungsgewerbe tätig bist, an systemrelevanten Objekten, wie Flughäfen oder Kraftwerken arbeitest, ist deine Zuverlässigkeit weg, und Du kannst dir womöglich einen neuen Job suchen.

Warum diskutiert man überhaupt darüber?

Scooter-Versicherung mit Kennzeichen kostet 16€ im Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung