E Scooter mit 25 km/h und Strassenzulassung?

er fuhr 16 mph...denke das sind 25 kmh

muss ergänzen es war kein Segway...es war was mit nem "Q" in der Mitte...sry erinnere mich nit mehr

1 Antwort

Nur weil das Fahrzeug ein Nummernschild hat, heißt es nicht, dass es auch den Vorschriften entspricht. Die Versicherung verlässt sich auf die Angaben des Versicherungsnehmers.

Insbesondere die mph-Anzeige spricht dafür, dass es sich um ein Importfahrzeug oder zumindest um eine ausländische Firmware handelt. Fehlt eigentlich nur noch, dass das Fahrzeug nur einen Bremshebel anstatt der in Deutschland vorgeschriebenen zwei besitzt.

StulliMz
Beitragsersteller

So, so....so nachlässig Versichert die Versicherung? Ich dachte, da man bei abschluss einer Versicherung ja auch die Fahrgestellnummer und Marke etc. Angeben muss, ging ich davon aus, das der Modelltyp auch vorher geprüft wird - Da könnte ja jeder kommen!!! Wegen Auslandsmodell:Dazu kann Ich nur sagen, dass er Ihn ziemlich günstig als generalüberholt in ebay gekauft hat.

DerHans  18.04.2023, 10:50
@StulliMz

Wenn der Halter Papiere vorlegt, bekommt er das Versicherungskennzeichen. Das könnte er dann natürlich auch einfach an ein anderes Fahrzeug anbringen. Wie sollte der Versicherer das verhindern?