e scooter fährt 25 erlsubt?

4 Antworten

Auf Fußwegen haben die Dinger generell nichts verloren. Auf der Straße sind sie bis 20kmh zulässig.

Fährt das Teil schneller, ob nun im Modus X oder nicht, hat es mit ziemlicher Sicherheit keine Zulassung. Die Nutzung dürft damit rein auf Privatgelände beschränkt sein.

Wenn er schneller als 20 km/h fährt, dann ist er in DE nicht für den Straßenverkehr zugelassen.

Mit 25 ist das Ding kein E-Scooter mehr, kann in Deutschland nicht als solcher versichert werden und du benötigst zum führen eines solchen Rollers die Fahrerlaubnisklasse AM.

Solltest du also keinen Führerschein haben und Interesse zeigen einen solchen in den nächsten Jahren zu machen, würde ich das Teil stehen lassen.
Auf dem Roller selbst wird stehen, dass er 25 km/h fährt bzw im Internet.

für Deutschland gilt: die max. Höchstgeschwindigkeit darf max 20 km/h sein. sonst würde er keine Zulassung bekommen.

wenn er schneller fährt, ist er vermutlich nicht in Deutschland zugelassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk