E-Scooter - gefedert, oder ungefedert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre den Xiaomi auf dem ersten Bild. Der ist extrem bequem, extrem stabil und seine Reichweite ist verhältnismässig hoch. Negativ: Er ist unter all den Scootern der wahrscheinlich langsamste: 20km/h, effektiv dürften es 19 sein. Alle anderen reizen die 10% Toleranz noch aus und kommen auf 22km/h. Heisst: Die Fahrt ist extrem komfortabel, aber du bist immer etwas der Langsamste. Dafür fährst du am längsten, denn der andere auf dem Bild, der kommt mit einer Ladung bestenfalls halb so weit.

Auf jeden Fall! Da ist ein unterschied wie Tag und Nacht.
Wir haben auch einen voll gefederten und der ist so extrem bequem gerade wenn man mal über etwas drüber fährt, ein kleiner Ast, Bordstein, oder eine Wurzel im Wald

Ohne Federung spürst du alles in deinen Knochen