E Roller zeigt falschen Akku stand an?

1 Antwort

Die Aussentemperatur spielt eine Rolle. Die werksseitig angegebene Reichweite kann nur unter idealen Bedingungen erreicht werden. Sie ist ein Verkaufsargument. Bei Kälte oder bei ständiger Vollgas-Fahrt sinkt die Reichweite entsprechend.

Mein Hybrid zeigt bei Temperaturen von über 20 Grad Celsius 64 km Reichweite an. Zur Zeit (ca. 12 Grad Aussentemp.) zeigt er nur noch 48 km Reichweite an.

Ich habe zwei Händler unabhängig voneinander nach den Ursachen befragt. Beide bestätigten mir, was ich oben schrieb. Beim PKW kommt noch dazu, dass mehr Energie für Heizung (und im Herbst / Winter für Beleuchtung) benötigt wird, als im Frühjahr / Sommer. All das fliesst in die Reichweiten-Berechnung des Bordkomputers ein.

powerfile82
Beitragsersteller

Also stimmt das mit def

elektorkig und def Ladezeit nicht