E Roller zeigt akku falsch an?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch schön, wenn er voll ist. Was ist denn jetzt überhaupt deine Frage? Vermutlich ist der Akku voll und die Reichweite beträgt bei voller Belastung nur 5 km, weil der Akku schon viele Ladezyklen hatte. Ist dann normaler Verschleiß. Ansonsten solltest du das mal besser formulieren.

Showhey
Beitragsersteller

Ich habe ihn mir heute gekauft und der Verkäufer sagte das er immer voll angezeigt wird

seit20Jahren  17.07.2022, 18:48
@Showhey

Wenn er neu ist und voll aufgeladen, zeigt er auch voll an. Dann ist doch alles in bester Ordnung. Dann fahre eben solange, bis der Akkustand niedrig ist. Dann merkst du schon, dass es weniger wird. Nach 5 km passiert da noch nichts.

Weiß einer was ich tun könnte?

Ja, mal 20km fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.