E bike zeigt blikend E5 an?

4 Antworten

Kein Strom kommt an.

Hatte ich auch.

Hatte den Akku auf dem Gepäckträger und dieser war gebrochen sodass es immer wieder zu Kontaktprobelemen kam.

KAnn aber sein dass auch nur der Kontakt von der Steuerung nicht stimmt. Da ist bei meinem alten immer wieder Schutz beim fahren reingekommen. Hab dann die Fixierschruabe entfenrt wodurch das Gerät abnehmbar ist und ich die Kontakte reinigen kann. Außerdem war dann ein kleinerer Schlitz und so konnte weniger Schmutz ankommen.

Prüfe auch die anderen Kontakte zwischen Akkku und Motor.

Schau im Handbuch nach oder wende Dich an einen Vertragshändler des Herstellers

Mein Glaskugel ist grade in der Mittagspause

bei aeg-kochfeldern: Die Fehlermeldung E5 zeigt ein Phasen- oder Spannungsproblem an.

womöglich ist das beim ebike ebenso.

treppensteiger  01.03.2022, 17:37

Es gibt tatsächlich E-Bike Motoren von AEG.