E roller wieder zurück gebeb?
Heei hab ein problem mein e roller ninebot max macht seid 2 tagen große probleme er wechselt die Moden von sport auf eco usw einfach beim fahren das Licht geht an und aus und er schaltet sich im ruhe Modus an und aus an und aus ich hab ihn vor einem jahr geholt bei mediamarkt und das kann ja net sein das der jetzt scjon so spinnt der hat knapp 900€ gekostet kennt sich jemand mit Rückgabe von sowas aus
3 Antworten
Hallo Emily20010909
Der eScooter wird dann zu einer Servicewerkstatt von Ninebot geschickt und da repariert was allerdings einige Wochen dauern kann.
Wahrscheinlich ist hier allerdings Feuchtigkeit in dem Knopf auf der Dashboardplatine, ich habe keine Ahnung wie Ninebot mit sowas um geht.
Einerseits ist der eScooter für eine Wasserdichtigkeit nach IPX5 zertifiziert, andererseits sichern die Hersteller sich mit Aussagen ab dass man den nicht im Regen verwenden soll.
Kann sein dass die dir einen kostenpflichtigen Austausch des Dashboards anbieten wenn da Feuchtigkeitsindikatoren verfärbt sind.
Um sowas zu verhindern sollte man wenn man im Regen fährt eine Silikonabdeckung für das Dashboard anbringen oder zumindest einen Streifen Isolierband über den Knopf kleben.
LG
Darkmalvet
Normal hast Du 2 Jahre Garantie . Es kann sein , daß sie ihn einschicken müssen ; praktisch musst Du ihnen die Möglichkeit zur Reparatur geben . Am Besten mit der Quittung nachfragen wie der Ablauf ist . Evtl. ist auch eine Servicenummer vom Hersteller im Serviceheft hinterlegt .
Geh zum Media Markt und mach deinen Gewährleistungsanspruch geltend.
Kann aber sein, dass die das nicht machen. Nach einem Jahr muss man als Kunde leider beweisen, dass der Defekt nicht selbst verursacht ist.
Ansonsten bist du auf Herstellergarantie angewiesen, wenn der Hersteller sowas hat.
Denke leider MediaMarkt wird sich stur stellen. Wenn es weniger als ein Jahr her wäre, hättest du bessere Chancen.