E Roller Hinterrad Motor bewegt sich minimal?
Bin heute auf meiner Fahrt zum Training mit dem E Roller gegen einen Bordstein mit dem Hinterrad geknallt und daraufhin hat sich das Hinterrad schwergängig gedreht und ich konnte nicht mehr fahren , da der Motor sich minimal bewegt hatte . Ich höre zwar noch den Antriebsound , aber das Hinterrad dreht sich nur minimal .Nun als ich wieder zuhause war , habe ich bremse ausgebaut aber an der liegt es nicht . Was kann ich tun ? Habe den Hitway H5 und hoffe ihr könnt mir helfen
Lg
1 Antwort
Das hört sich nach einem Radlagerschaden an, wenn die Kugeln aus dem Lagerkäfig ausbrechen fallen sie in den Antrieb und richten dort noch mehr Schaden an. Ein Radlager selber ist nicht teuer, jedoch muss man wissen wie man daran kommt und welches Lager man nachbestellen muss. Dazu sollte der Hersteller Informationen liefern können.
Wenns eine Werkstatt gibt klar, wollte nur drauf hin weisen dass eine Weiterfahrt eventuell noch größere Schäden anrichten kann, Antrieb muss wohl auseinandergebaut werden.
Denkst du es ist teuer wenn ich mal zu einer Werkstatt gehe ? Weil habe null ahnung in dem bereich