Unterschied zwischen Graded Hammer & Graded Hammer Standard (E-Piano Tastatur)?

2 Antworten

bei der GHS-Tastatur steht das S für Standard. Sie ist einfacher konstruiert als die GH-Tastatur. Spiel mal beide nebeneinander im Laden, dann wirst Du einen Unterschied im Spielgefühl spüren. Auffällig ist m. E. auch die unterschiedliche Klapperlautstärke beim Loslassen der Tasten.

das nennt jeder Hersteller sowieso anders. GHS klingt nach Yamaha.

PHA IV bei Roland usw

Graduiert heißt eben nicht linear gewichtet. Graduiert wie beim Flügel, wenn die Baßtasten schwerer gewichtet sind als in den höheren Oktaven, dem Diskant

Die meisten Klaviaturen kommen von Fatar Italien

http://fatar.com/

Graduiert ist aber meist besser, weil es der Flügeltastatur näher kommt. Günstigere sind eben gleich gewichtet