E-Mail Zugriff verloren?
Guten tag
Ich habe vor ca 13 jahren (als ich noch Kind war) eine E-Mail Adresse erstellt. Dies ist mittlerweile eine meiner wichtigsten E-Mail Adressen. Jedoch musste ich das Passwort vor einiger Zeit ändern da ich gehackt wurde. Leider habe ich das neue Passwort vergessen und nun kein Zugriff mehr auf die Email. Ich habe schon den Support kontaktiert doch leider können sie mir nicht helfen da ich die Verifizierung nicht machen kann da ich die daten damals nicht ganz korrekt eingetragen hatte.
Nun ist meine frage ob es möglich wäre diese E-Mail irgendwie zurück zu bekommen. Zum Beispiel mit einen Anwalt oder bei der Polizei. Da ich anhand von Rechnungen und anmeldungen zweifelsfrei beweisen kann das dies wirklich meine Email adresse ist. Da dies wirklich eine sehr wichtige Email Adresse für mich ist wäre mir der preis dafür egal gebe es da eine Möglichkeit und an wem müsste ich mich wenden?
Könnte man irgendwie mit beweisen und einem Anwalt oder der Polizei an GMX herantreten?
Welcher E-Mail Anbieter?
GMX
3 Antworten
Leider habe ich das neue Passwort vergessen
Tja, Pech gehabt. Du musst sicherstellen, daß du Zugriff auf deine Daten hast. Wenn du keine Vorkehrungen triffst, kannst du keine Ansprüche geltend machen.
Weder ein Anwalt noch die Polizei können dir helfen. Vermutlich hat GMX auch entsprechende Hinweise in den AGB, denen du bei Kontoerstellung zugestimmt hast.
Das Konto kannst du wohl vergessen. Lerne daraus und nutze ab sofort einen Passwortmanager. Immer. Für alle wichtigen Daten.
Grundsätzlich hättest du die Möglichkeit, über andere Wege als die elektronische Kontenwiederherstellung das Konto zurückzusetzen. Da GMX wie die anderen Emailprovider auch, aber nur Hotlines hat und du jedes mal einen anderen Ansprechpartner bekommst, wird das fast unmöglich sein. Wenn du weiterhin falsche Angaben gemacht hast, kannst du ja eben nicht beweisen, dass du es bist, da die Angaben aus deinem Perso ja nicht mit den Angaben bei GMX übereinstimmen. Ich fürchte das Konto ist futsch.
Ich halte es für maximal unwahrscheinlich, bei meiner wichtigsten Emailadresse das Passwort zu vergessen.
um diesen Fall zu umgehen gibt es die "Passwort vergessen" Funktion, wenn da allerdings eine falsche Kontaktinformation hinterlegt ist, Pech gehabt, das Konto ist verloren.