E-Mail Zugriff verloren?

05.02.2025, 10:28

Könnte man irgendwie mit beweisen und einem Anwalt oder der Polizei an GMX herantreten?

Written5423  05.02.2025, 10:19

Welcher E-Mail Anbieter?

Tobi10723 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 10:26

GMX

3 Antworten

Leider habe ich das neue Passwort vergessen

Tja, Pech gehabt. Du musst sicherstellen, daß du Zugriff auf deine Daten hast. Wenn du keine Vorkehrungen triffst, kannst du keine Ansprüche geltend machen.

Weder ein Anwalt noch die Polizei können dir helfen. Vermutlich hat GMX auch entsprechende Hinweise in den AGB, denen du bei Kontoerstellung zugestimmt hast.

Das Konto kannst du wohl vergessen. Lerne daraus und nutze ab sofort einen Passwortmanager. Immer. Für alle wichtigen Daten.

Grundsätzlich hättest du die Möglichkeit, über andere Wege als die elektronische Kontenwiederherstellung das Konto zurückzusetzen. Da GMX wie die anderen Emailprovider auch, aber nur Hotlines hat und du jedes mal einen anderen Ansprechpartner bekommst, wird das fast unmöglich sein. Wenn du weiterhin falsche Angaben gemacht hast, kannst du ja eben nicht beweisen, dass du es bist, da die Angaben aus deinem Perso ja nicht mit den Angaben bei GMX übereinstimmen. Ich fürchte das Konto ist futsch.

Ich halte es für maximal unwahrscheinlich, bei meiner wichtigsten Emailadresse das Passwort zu vergessen.

um diesen Fall zu umgehen gibt es die "Passwort vergessen" Funktion, wenn da allerdings eine falsche Kontaktinformation hinterlegt ist, Pech gehabt, das Konto ist verloren.