E-Mail, keine Antwort, nochmal schreiben?
Hallo, ich habe am 21.12.2021 eine E-Mail geschrieben. Danach waren ja Feiertage etc.
ich habe noch keine Antwort erhalten. Soll ich nochmal schreiben, oder noch ein bisschen warten?
5 Antworten
Also ich lese meine privaten E-Mails täglich; aber es gibt Leute, die schauen da nur selten rein, weil sie wenig E-Mails schreiben/empfangen. In dem Fall würde ich bei der Person einfach nochmal nachfragen.
Sagen wir mal so: Solltest Du mir eine eMail geschrieben haben ... Bin erst am 10.01. wieder im Büro - wir haben noch Betriebsurlaub! ^^+gg :-)
Würde also einfach noch ein paar Tage warten! Sofern es "richtig, wichtig" ist, kannst Du ja auch einfach mal dort anrufen und nachfragen, ob die eMail angekommen ist!
Kommt drauf an wohin und was du geschrieben hast und wie wichtig eine zeitnahe Beantwortung ist.
In einigen Unternehmen gibt es um die Weihnachtsfeiertage und Neujahr rum Betriebsferien. Zu dieser Zeit arbeitet dort logischerweise niemand. Und danach wird es etwas zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen alles angestaute abzuarbeiten.
Wenn jetzt alle noch eine E-Mail hinschreiben, führt das möglicherweise nur dazu, dass alles noch länger dauert.
Hast du denn ggf. eine Eingangsbestätigung bekommen?
Warte noch, da haben bestimmt einige Urlaub.
kommt auch drauf an wem du wegen was geschrieben hast
Hab die mir Nummer nicht, wie kann ich sicher sein dass die email angekommen bzw. nicht im Spam gelandet ist