Keine Rückmeldung Bewerbung (per E-Mail)?

4 Antworten

Also der 27.5 bis heute ist kein langer Zeitraum, da war doch auch ein Wochenende dazwischen. Und wenn da eine Stelle ausgeschrieben ist, dann haben die normalerweise und im besten Fall enorm viel Andrang und somit verbunden auch mehr Stress.

Wenn sich bis Ende des Monats keiner meldet, würde ich mal anrufen und interessiert nachfragen, ob die Stelle denn noch frei wäre, denn du hättest dich beworben und würdest liebend gern da arbeiten.

Der Bewerbungsprozess ist hart - ich kenne das, aber du schaffst das schon. Wo ein Wille, da auch ein Weg. Und nicht den Kopf über Absagen oder Ignoranz zerbrechen, dann bewirb dich einfach weiter.

Viel Glück!

tugayitstumblr
Beitragsersteller

Dankeschön!☺️🤗

Das ist ja noch nichts. Es kann 2 Monate dauern.

tugayitstumblr
Beitragsersteller

Kannst du mir dann bitte Tipps geben für das Praktikum damit ich richtig gut rüberkomme? Weil das Praktikum geht nur 1 Tag lang und dan gibt es vielleicht eik Vorstellungsgespräch mal gucken.

tugayitstumblr
Beitragsersteller

Was… Dass meinst du doch jetzt nicht ernst oder?

RandomName01  04.06.2024, 23:37
@tugayitstumblr

Klar, große Firmen haben eine Frist von 1-2 Monaten in denen sie Bewerbungen sammeln. Dann müssen sie hunderte durchsehen, dauert mann nochmal nen Monat.

Oft kommt auch garnix zurück. Meistens sogar. Je nach Branche, empfehle ich 10-15 Bewerbungen Minimum

Blume4709  09.06.2024, 20:15
@tugayitstumblr

2 Wochen ist gar nichts. Ich warte schon länger und habe nur Eingangsbestätigungen bekommen, mehr nicht.

Hoffnung verlieren? Du hast schon ein Praktikum und evtl. ein Vorstellungsgespräch, läuft doch gut!. Bis du eine Bewerbungsrückmeldung erhältst können 1-3Wochen vergehen. Benütze am besten ein Deckblatt, Anschreiben, Lebenslauf und führe diese ausführlich aus(zumindest das Anschreiben). Ich hatte so ca. 20 Bewerbungen am Tag versendet, natürlich antwortet nicht jedes Unternehmen direkt oder antwortet überhaupt nicht.

Du könntest nach 14 Tagen telefonisch nachhaken. Lass dir den Zuständigen geben, sonst bringt das nix.