E-mail an Bürgermeister für Volleyball Mannschaft?
Hallo, diese Frage mag zwar am Anfang Komisch klingen aber denkt ihr es wäre angemessen wenn ich meinem Bürgermeister eine Mail über eine Volleyball Mannschaft schreibe? Also ich lebe in einer ziemlich kleinen Stadt und der Verein bietet kaum Sportarten für Mädchen an, und ich hab mir überlegt dem Bürgermeister einfach eine Mail zu schreiben und zu fragen ob es möglich wäre das wir eine Mädchen Volleyball Mannschaft gründen? Ich will mich mehr Sportlich beteiligen und der nächste verein ist 15 minuten mit Auto! Bin mir auch sicher mehr Mädchen würden mitmachen. Wäre es also angemessen und wie formuliere ich sowas?
Vielen Dank im Voraus
könnt ihr nicht einfach einen Verein gründen?
Wäre zu jung dafür denke ich mal auch mit hallen Zeiten/Trainee usw.
Wie groß ist denn das Angebot für Jungs? Wie klein ist die Stadt?
Sehr veile Fußball Mannschaften für die Jungs, ca. 12.000 Einwohner vllt sogar mehr
Und wie alt bist Du?
Ich wüsste nicht was das jetzt mit dem Thema zu tun hätte
4 Antworten
Das gehört nicht zu den Aufgaben eines Bürgermeisters, da könntest du ebenso gut an den Gemeindepfarrer schreiben.
der nächste verein ist 15 minuten mit Auto!
So ist das mitunter. Für andere Sportarten muss man regelmäßig noch weitere Wege in Kauf nehmen.
manche können sich dies nunmal leiste/zeitlich schaffen, ich aber leider nicht. Suche deshalb ja andere möglichkeiten
Schreib den Verein an!
Mach mal eine Bewerberliste, wo sich alle eintragen die Interesse haben.
Ich glaube das ist sicher keine schlechte Idee. Also ich würde das machen
Das wäre ein Thema für einen der örtlichen Sportvereine. Die haben sicher mehr als nur Fußball im Angebot. Die Gemeinde kann nicht einfach selbst einen Sportverein oder Volleyballverein gründen. Der Bürgermeister wird dich sicher an den Sportverein verweisen.