E lastenrad (Ca GO Rampe mit 40cm Breite hochschieben?
hallo Überlege mir ein Lastenrad Elektro von der Marke Ca Go zu kaufen. Mein Problem das Rad würde im Keller stehen und es gibt eine recht steile Rampe mit einer Breite von ca 40 cm. Daneben gibt es Treppen ca 1 m Breite. Ist es möglich das Teil per anschiebe Hilfe hoch zu bekommen ? Das Rad wiegt über 50 KG und hat eine Breite von 70 cm. Mein Riese und Müller Multicharger wiegt eventuell 40 KG da dreht der hintere Reifen leider durch mit der der Anfahrtshilfe. Per Muskelkraft kein Problem. Hat jemand Erfahrung ? Treppen hoch ,,fahren,, eher kaum möglich ?! Meine Sorge ist das die Pedale eventuell gegen die Treppenstufen kommen…? Vielen Dank
2 Antworten
Sehe ich kritisch. Garnicht mal wegen dem Gewicht, sondern wegen der Länge. Unten kommt es dann weit hoch, dass du damit drohst umzukippen und oben könntest du aufsetzen und dann geht es weder vor noch zurück. Ich würde es besser nicht riskieren.
Kenne aber natürlich nicht wirklich deine örtliche Lage. Aber das solltest mit berücksichtigen.
ich habe das mit einem selbstgemachten Schrägaufzug gelöst .... das Teuerste war die Motorwinde aus dem Baumarkt für 140 Euro-
Da kenne ich mich nicht aus , Bei mir ist es fürs Mofa ... 150cc
Danke für den tip ! Leider wohne ich zur Miete und habe an der Stelle keinen Strom Anschluss. Meinst du das ich das Teil per schiebehilfe hochbekomme also per Motor ?