E-infinity.com - Erfahrungen?

3 Antworten

Das sind sogenannte Grauimporte. Kannst den Begriff Mal googeln, dann findest du einiges dazu.

Ich selbst habe dort schon eine Kamera und ein Objektiv gekauft, absolut ohne Probleme. Der Support antwortet auch relativ schnell. Kann ich also nur empfehlen, ist ja auch mit PayPal abgesichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xoxSallyoxo
Beitragsersteller

Aahh, danke schonmal :)

Und du hast auch bei E-infinity bestellt? Weißt du zufällig, ob das mit der Garantieabwicklung auch so problemlos verläuft bei denen?

RedgePro  21.01.2019, 14:02
@xoxSallyoxo

Ich hab auf der Website e-infin.com bestellt, ich denke das ist die, die du meinst ;)

Ich musste bis jetzt keine Garantie in Anspruch nehmen, aber das würde ich auch nicht machen, da ich nicht weiß, ob das einwandfrei funktioniert. Die hunderte €, die man spart, steck ich dann lieber hier in Deutschland in die Reparatur, falls eine nötig sein sollte. Aber ist relativ unwahrscheinlich, dass etwas defekt. Auf trusted Shops kannst du die Bewertung des Shops sehen, auf eBay haben die auch 99% positiv. Also wenn du das Risiko mit "fehlender" Garantie eingehen willst ist das eine super Möglichkeit ne Menge Geld zu sparen.

Je nachdem was du bestellst, da kann es mit der Garantie schwierig werden. Viele Hersteller lehnen es ab, Grauimporte zu reparieren. Und dann musst du entweder die Reparaturkosten tragen oder hast nen teueren Briefbeschwerer, denn e-infinity gibt selbst ja glaube ich keine Garantie ausser eine 2-wöchige Dead-on-Arrival (Totalausfall) Garantie.

Ist ein HongKong Händler also direkt aus Asien. Hast also alle Nachteile eine Grauimport und wenn das Paket beim Zoll
Hängen bleibt wird’s teuer.
Hinzu kommt das du dich bei Problemen im schlimmsten Fall vor einem chinesischen Gericht zu streiten hast.