Tennis Bracelet Preisunterschied?
Hallo,
da ich mir überlege ein Tennis Bracelet anzuschaffen und die Amerikanische Schmuckmarke IceBox liebe hätte ich eine Frage bezüglich eines mir unverständlichen Preisunterschiedes.
Beide Armbänder (siehe Bilder) haben dieselbe Breite (3,25mm), Diamantreinheit SI, gleiche Diamantfarbe, bestehen aus 14K Gold und sind vom selben Anbieter haben allerdings deutlich unterschiedliche Preise…
Die einzigen Unterschiede sind, dass das billigere 0,25 ctw mehr aufweist allerdings ein um 5g geringeres Gesamtgewicht hat. Zusätzlich haben beide ein anderes Diamantsetting (günstigeres Prong - teureres Miracle). Kann es sein das beim Miracle setting mehr Gold für die Fassungen verwendet werden muss und dadurch eine höhere Goldmenge zustande kommt oder das es sich beim miracle setting um einen aufwändigeren Herstellungsprozess handelt…?
Könnte mir ansonsten den Preisunterschied nicht erklären…
Beide Armbänder sind übrigens ursprünglich in derselben Goldfarbe zum selben Preis erhältlich gewesen (das günstigere ist in Gelbgold allerdings ausverkauft).
Vielen Dank für die hoffentlich hilfreichen Antworten!
3 Antworten
Den Preisunterschied zwischen den deutschen Angeboten für Tennisarmbänder und den amerikanischen erklärt der "Miracle Set". Da ist die Fassung so gestaltet, dass sie die winzigen Diamanten durch Glanzstich wesentlich größer erscheinen lässt. Hier ein paar Beispiele:
Früher nannte man diese Art der Fassung Wiener Fassung. Sieht gut aus auf Entfernung und so lange das Armband neu ist.
von: Heinrich Butschal, Diamantgutachter und Goldschmiedemeister.
Danke für die Hilfreiche Antwort!
Hätten Sie eventuell Empfehlungen für Schmuckanbieter (Österreich/Deutschland/Schweiz) welche ein Tennisarmband mit ca 1,5-2,0 ctw (Qualität SI mit Farbe G/H/I) in 14/18 Karat Weißgold anfertigen/verkaufen würden.
Bestenfalls im Rahmen 1500-3000€.
Die Unterschiede hast Du doch selbst aufgeführt.
Wie bereits meine Vorrednerin schreibt, hast du die Unterschiede bereits genannt.
Was ich mich noch frage ist, warum du aus den USA Schmuck bestellen möchtest, den du auch hier bekommst? Da zahlt man doch horrende Zollgebühren.
Naja IceBox ist ein Schmucklable mit vielen internationalen Klienten und ist sehr beliebt unter Promis… abgesehen davon ist es hierzulande nahezu unmöglich etwas vergleichbares um diesen Preis zu finden (ca. 1800,- inkl Zollgebühren für das billigere)
Sollte ich etwas übersehen würde ich mich natürlich sehr über Empfehlungen (seriöse Schmuckhändler) freuen die ein Tennis Bracelet 17,5cm lang 3-5mm breit und mit 1,5ctw (Qualität SI) aufwärts in 14/18K weißgold zwischen 1500-2500€ verkaufen/anfertigen
Ja ich bin eben kein Experte und wollte deshalb fragen ob die von mir genannten Gründe wirklich diesen Preisunterschied verursachen können bzw. ob meine Vermutungen korrekt sind oder noch was zu ergänzen wäre…