Unterschied Preis Brillengläser Apollo und Fielmann

3 Antworten

Die teuren dürften Zeiss-Gläser sein, die preiswerteren eine No-Name-Sorte.

CologneFan
Beitragsersteller

Das hieße ja, das Fielmann nur no-name Gläser verbaut? Denn dort kosten ja keine Brillengläse rüber 90 Euro !?

CarthorisCarter  10.02.2015, 13:20
@CologneFan

Da ich nicht bei Fielmann kaufe, kann ich da nur vermuten. Aber da ist die naheliegende Erklärung. Ich habe meine "Stammoptiker" und der verbaut beide Sorten, nach Wunsch. Und die Preisunterschiede sind durchaus heftig. Qualitätsmäßig macht da aber kaum einen Unterschied.

Die teuerste Variante ist das bei Fielmann nicht. Auch dort gibt es verschiedene Preise. Die Gläser, welche Dir angeboten wurden, sind deutsche Qualitätsgläser aus Rathenow oder von Carl Zeiss Vision. CR 39 (Kunststoff mit SHC) , Paar 87,- €; also das was Du beschrieben hast. Es gibt aber auch Premiumgläser von Zeiss, Rodenstock etc., die werden flacher bzw. dünner geschliffen und kosten dementsprechend mehr. Vll. hat Dir Apollo ja gleich solch ein Premiumglas verkaufen wollen, ohne Dich zu beraten, dass es auch anders, günstiger geht.

ja, diese preisunterschiede zwischen fielmann und anderen optikern sind durchaus real.