E Herd Dose umbauen auf normale Steckdose Ist es möglich?

4 Antworten

Hi, theoretisch schon. Nimm einfach eine Phase den Neutralleiter und des Schutzleiter. Wichtig ist such dass du im Sicherungskasten die passende Sicherung einbaust.

Prinzipiell geht das. Auf einer Herdanschlussdose liegen drei Phasen Wechselstrom, während du für eine normale Steckdose nur eine Phase brauchst.

Ein Elektriker übernimmt das sicherlich gerne.

Ja ist es, du musst nur die 2 übrigen Phasen isolieren und blind in der Dose liegen lassen.