e Funktion gegen unendlich?

3 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

Kann man in deinen Taschenrechnereingeben?

Was ist das für ein Modell?

Aber ja, e hoch unendlich ist ebenfalls unendlich.

Boizzen
Beitragsersteller

naja unendlich kann man natürlich nicht eingeben ;) aber halt 10000000000000000

Mathetrainer  21.01.2022, 16:51
@Boizzen

Und da läuft dein Taschenrechnr über, weil er eine so große Zahl nicht mehr darstellen kann. Deshalb meldet er irgendeinen Fehler.

Schachpapa  21.01.2022, 16:52
@Boizzen

Das Ergebnis ist eine Zahl mit ein paar Billiarden Stellen. Das kann dein Taschenrechner nicht. Deshalb wirft er einen Error.

du gibst nicht e hoch unendlich ein , sondern e hoch sehr große Zahl .

Da gibt es einen Fehler ,weil die Zahl zu GROSS ist für den TR.

Korrekt heißt es

der Grenzwert von e hoch x für x gegen +unend ist +unend . Und sowas zeigt nicht jeder TR an.

Boizzen
Beitragsersteller

hey kurze frage was ist ln(- unendlich)? ist das -unendlich?

und was ist e hoch unendlich?

natürlich auch unendlich. Dass dein Taschenrechner da einen Fehler ausgibt, ist verständlich. Der rechnet kann die Zahl nicht ausgeben, weil nicht genügend Stellen auf dem Taschenrechner verfügbar sind, selbst die Darstellung X * 10 yyy (mit yyy als 3-stellige Zahl) überfordern einige Taschenrechner.