E-Dressur 5,5 schlecht?

3 Antworten

Das können wir so nicht sagen, wir haben ja nicht die Dressurleistung an sich gesehen. Es zählt halt nicht nur ob das Pferd nicht guckig ist, sondern auch wie es läuft. Wenn sie meinen nötiger Fleiß, lief dein Pferd wohl teils etwas zu schlurfig, aber um das bewerten zu können, muss man es gesehen haben. Nächstes mal einfach nachfragen oder deinen Trainer fragen was verbessert werden sollte und wie die WN zustande kam.

Pferdefreak0111
Beitragsersteller

Ja ok das ist verständlich ;) nur weil sonst halt nichts schlechtes im Protokoll stand. Ja leider wissen die Richter ja nicht wie das Hotti sonst so drauf ist XD nene meinte damit auch nur das ich mit der Wertnote durchaus zufrieden war :). Trainer meinte auch etwas mehr Fleiß XD aber so ist der Dicke haöt bloß nicht vorwärts gehen xD. Trotzdem Vielen Lieben Dank für die nette und vorallem schnelle Antwort :)

littleponyy  01.08.2013, 22:18
@Pferdefreak0111

Jap, das kenne ich. manchmal sind die protokolle echt merkwürdig. Na, dann weißt du ja worans lag, und bisschen üben noch, dann kannst du sicher nochmal auf ein turnier. dass es nicht sofort perfekt ist, ist klar. wichtig ist das du weiterhin ordentlich mit dem pferd übst, und du vorallem die fortschritte erkennst und zufrieden bist. was am ende beim turnier direkt rauskommt, ist nicht so wichtig. solange er ruhig bleibt ist das doch schonmal ein fortschritt. gern :)

Pferdefreak0111
Beitragsersteller
@littleponyy

:D ja manchmal muss man echt lachen mit dem Kram was die so schreiben :DD. Ja das stimmt :D naja leider muss ich jetzt eh weiterschauen da der Dicke mir langsam zu klein wird ... Also zumindest für Turniere sieht halt leider iwann doof aus... :(

schwierige frage, die man so nicht beantworten kann. die wertneote ist ja immer "ein gesamteindruck" . ausserdem muesste man wissen, wie die anderen teilnehmer bewertet wurden. beispiel: 50 starter, davon 30 mit einer wertnote von 6,8 und besser - dann ist 5,5 eher sehr "mittelmaessig".allerdings: wenn du zufrieden warst (weil dein pferd gut ging und nicht rumgeguckt hat) zaehlt das mehr als die wn. versuch einfach naechstes mal mehr "auf angriff" zu reiten. frisch und fleissig vorwaerts, sehr korrekte hufschlagfiguren und bei beiden "gruessen" die richter freudlich-froehlich anlaecheln. viel spass und erfolg

Pferdefreak0111
Beitragsersteller

Ja ok tut mir leid :D war wohl nen bischen unpassend die Frage :D.Ja war super zufrieden :) war auch nur 1 aus der Reserve raus ;) nur weil 5,5, halt ja eher so naja unterer Teil ist ;). ok versuch ich :D kann immer nur konzentriert schauen xD Vielen lieben Dank für die nette und schnelle Anwort und so ;)

crazycatwoman  01.08.2013, 22:21
@Pferdefreak0111

zweite reserve ist doch fuer die erste pruefung ein tolles ergebnis. arbeite fleissig weiter, dann gibts bald die erste schleife ;-)

Pferdefreak0111
Beitragsersteller
@crazycatwoman

hehe ;)Schleifen gab es ja schon mehrere bloß halt noch keine in der E dressur ;) aber dankeschöön

Pferdefreak0111
Beitragsersteller
@Pferdefreak0111

Oh war ich hier lange nicht mehr Online :D die erste E Dressur Schleife gabs jetzt natürlich schon :D

Hey,

Ob die note berechtigt ist, weiß ich natürlich nicht. Ich war ja nicht dabei und hab nicht gesehen, wie dein Pferd gelaufen ist. Klar, die beste Note ist es nicht, aber du sagtest ja, das es das erste Turnier war. Da spielt ja die Aufregung auch eine ganz große rolle und schon läuft was nicht so gut, wie es soll. Wichtig ist das du zufrieden bist mit dir und deinem Pferd. Beim nächsten Turnier kannst du dir Ziele setzten und nimmst dir vor, vielleicht die 6,0 zu erreichen. :) Das wird schon.

Viel Glück bei den nächsten Prüfungen ;)

Pferdefreak0111
Beitragsersteller

Ja also es war die erste E Dressur im Dressurreiter hats eig immer supi geklappt :D aber ne E Dressur fordert halt doch schon nen bisschen mehr ;)Vielen danke für die nette und schnelle antwort :) und danke das kann ich gebrauchen :DD

LittleHoney95  02.08.2013, 12:46
@Pferdefreak0111

Klar, das tut es und daran muss sich auch erst mal Pferd und Reiter dran gewöhnen :)

Kein Problem, gerne :) war es denn WBO oder schon LPO ?

Pferdefreak0111
Beitragsersteller
@LittleHoney95

Oh war ich lange nicht mehr hier online :D war ein LPO Turnier :D inzwischen haben sich dann doch mehrere Schleifchen angesammelt ;)