E Auto lädt nur mit 4,5kW?

3 Antworten

  • Bei geringem Akkustand oder fast vollem Akku ist es normal, dass nicht mit voller Leistung geladen wird, um den Akku zu schonen.
  • Ggf. Ist der Akku zu kalt oder zu warm.
  • Ggf. verfügt der Ladepunkt über ein übergeordnetes Lastmanagent. Besonders bei Ladeparks kommt das vor, da der Anschluss selten darauf ausgelegt ist, dass alle Ladepunkte gleichzeitig mit maximaler Leistung arbeiten können. Das, Lastmanagent verteilt dann die zur Verfügung stehende Leistung auf die einzelnen Ladepunkte.
  • Ggf. liegt ein Defekt am Ladepunkt, Ladekabel oder Auto vor.

ProxiCent  03.10.2022, 10:28

„Das, Lastmanagent verteilt dann die zur Verfügung stehende Leistung auf die einzelnen Ladepunkte“

Der steht alleine dort, was soll der Unsinn?!

Callidus89  03.10.2022, 11:22
@ProxiCent

Ist dennoch eine Möglichkeit. Wir haben keine Kenntnis über den dortigen Netzaufbau.

Kann auch sein, dass die Ladepunkte Teil eines Gebäudenetzes und der Verbrauch des Gebäudes und der Ladepunkte zusammen gemanaged werden.

Kann an der Akkutemperatur liegen, kann an der Ladesäule liegen, kann aber auch der Karte liegen über die die Ladung abgerechnet wird, evtl gibt dein Tarif nicht mehr her

MichaelSAL74  03.10.2022, 09:08

womöglich gibt die Zuleitung auch aktuell nicht mehr her...

Falscher Adapter?

M.W. benötigt man unterschiedliche Adapter, je nachdem, mit wieviel Ampere man den Strom in die Kiste schießt.

JennyYildiz
Beitragsersteller

Da gab es nur CCS