Mein Auto riecht nach Benzin aber alles dicht, woran kann es noch liegen

6 Antworten

Vermutlich Undichtigkeit im Kraftstoffsystem. Besser so schnell wie möglich zur Werkstatt. Mit sowas ist nicht zu spassen.

Jap, das kann durch unverbrannten Kraftstoff verursacht werden. Und das wiederum an der Zündung.

Ein anderer Anhaltspunkt ist die Lambdaregelung (falls 3-Wege-Kat vorhanden).

Beide Dinge müssten aber einen Fehlereintrag erzeugen.

ich hab das schon gehabt das die dichtung vom deckel des tanks defekt war( da wo man an die pumpe rankommt) da is der kraftstoff rausgekommen u. das der kraftstofffilter gerissen ist u. das bezin rausgelaufen ist

Sicher, dass der Gestank nicht von woanders kommt? Könnte auch der Tankeinfüllstutzen beschädigt sein (Wie beim Auto mienes Vater vor längerer Zeit).. Ist dein Spritverbrauch höher als sonst?

senkan
Beitragsersteller

verbrauch ist gleich, normal

Dann lass mal morgen und übermorgen auf dem Weg zur Werkstatt das Gebläse aus und die Fenster einen Spalt offen. Bewusstlos wolltest du dort ja nicht ankommen!?