Auto säuft ab

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da wirst du mit dem bloßen auge nicht erkennen können. Kann viele Gründe haben: Luftmassenmesser kann dreckig sein, ein Zündkabel defekt oder gleich mehrere. Zündkerze tot?! Luftfilter verstopft? Wenn das alles nicht in Frage kommt musst du damit in die Werkstatt die sollen mal gucken ob er irgendwo Fremdluft zieht.

Meistens ist es der Luftmassenmesser. Kostet um den dreh 50€. Hängt von der Marke ab.

Bin Mechatroniker, ich weiß wovon ich rede :)

freejack75  01.11.2010, 17:43

Luftmassenmesser hat nur ein Einspritzer, und der hat dann eine Motorsteuerung, die schaltet Warnlämpchen an, wenn unplausible Messwerte oder Betriebsprobleme diagnostiziert werden.

Arbeite beim Autobauer, ich weiß wovon ich rede :)

auf alle Fälle sind das noch zu wenig Informationen: Golf,welches Baujahr,welcher Motor ist es mur morgens beim losfahren und an der Ampel und hört es auf wenn der Wagen so langsam Betriebstemperatur bekommt? wenn es so ist hat es mit der Kaltstartautomatik zu tun,die vor 2-3 Wochen noch nicht gebraucht wurde da die Ausenteperaturen noch zu hoch waren. Hat dann aber nix mit dem letzten Werkstattbesuch zu tun.

Hat es Vergaser? Wenn ja, hat es Kaltstartautomatik oder manuellen Choke?

Virginia08
Beitragsersteller

ist ein Golf, manuellen Choke hat er nicht