Dynamische Berufe?
Hey, Freunde der Sonne. Folgende Problematik: Ich habe vor kurzem meine 2-jährige Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik abgeschlossen. Allerdings stelle ich mir nun eine andere Fachrichtung als Beruf vor. Mich reizen dynamische, abwechslungsreiche und abenteuerlustige/riskante Berufe. Optimal wäre hierbei ebenso die enge Arbeit mit anderen Menschen. Meine Bewerbung für den Eintritt zur Bundespolizei wurde bedauerlicherweise abgelehnt, weil ich eine Sehschwäche aufweise. Fallen euch vielleicht andere Berufe ein, die sich mit meinen obigen Wünschen abdecken? Wäre wirklich toll. Bin nähmlich noch vergeblich auf der Suche😕.
1 Antwort
Mein Mann war mal beim Wasser- und Schiffahrtsamt. Als Elektroniker sind die Jungs da durch das halbe Bundesland gefahren, immer an der Kueste entlang und haben echt viel gesehen, sind Leuchttuerme hinaufgeklettert und so weiter. Das klang super. Bezahlung ist klasse, ist auch glaube ich oeffentlicher Dienst und das Arbeitsklima war wohl auch sehr schoen. Vielleicht waere das etwas fuer dich. :)