Dynacord MC 1600?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

oh, das ist aber von vor 80er Jahren. Nicht in den Insert. Gitarre entweder über DI Box an XLR anschließen, oder an Klinke Mono Input.

Mic XLR dynamisch. Sonst Schalter mit + 48 Volt für Kondensatormikrofone

DERMINATORE
Beitragsersteller

Mit einer Di box kann ichs mal probieren das ist eine gute idee, danke

Hi! Ein Bild mit den Kanaleingängen wäre hilfreich gewesen. Von vorne betrachtet unterstelle (!) ich, dass Du zu jedem Kanal einen Klinkeneingang und/oder einen XLR-Eingang hast.

Der Klinkeneingang ist für Instrumente gedacht, da schließt Du das Gitarrenkabel an.

An den XLR-Eingang (der mit den drei kleinen Löchern) kommt das Mikro. Achtung: manche Mikros benötigen PhantomPower, falls in dem Mischer vorhanden ist das in der Regel ein Taster mit Bezeichnung Phantom.

Sind pro Kanal beide vorhanden kannst Du in der Regel aber jeweils nur den einen oder den anderen belegen.

Mehr kann man ohne Bilder der Anschlüsse und lesbare Bezeichnungen an den Knöpfen nicht sagen. Leider ist das Bild dahingehend unscharf.

Hoffe, das hilft Dir trotzdem weiter. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DERMINATORE
Beitragsersteller

Soweit war ich leider schon, und ja ein bild von den kanälen wäre echt keine schlechte Idee gewesen 😅 dennoch danke für die Antwort

mikro mit xlr und instrumente mit 6,3er jack

DERMINATORE
Beitragsersteller

Wär schön wenn das so einfach wär bei dem ding

falls ich die frage und das problem richtig verstanden haben sollte, wäre meine rat:

  • gut möglich!
  • hau rein!
  • fühl dich frei!
  • nur zu, nur mut!
  • keine zweifel, ich bin optimistisch für dich!

mach mal, müsste gehen .. sieht gut aus von vorne. Könnte auch noch eine E-Flöte mit dazu gehen, wenn du noch ein kabel hast für die.

Woher ich das weiß:Recherche

Mikro mit XLR rein.
bei der Gitarre - puh recording sound ist ein Großmembran vor dem AMP und inline abgenommen von so einer kleinen Box. Das Mischt man dann zusammen, wie man es am liebsten mag vom Sound.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DERMINATORE
Beitragsersteller

Das wär schön, ich hab den tipp bekommen di box dazwischen schalten das könnte funktionieren,... Hoffe ich

Mofarocker33  08.02.2020, 23:08
@DERMINATORE

di Box macht man bei Instrumenten dazwischen wie Gitarren um sie vor dem Amp um den natürliches Sound zu haben. Aber nicht bei Mikrofonen... Das ist da von dir falsch aufgefasst worden!

Mofarocker33  15.02.2020, 14:51
@Mofarocker33

MIC direkt - natürlich möglicher weise noch ein Limiter Compresor Noise Gate Gedöns via Insert oder FX aber neben dem zweiten mic vor der Gitarre oder dessen Verstärker halt noch di Box