Mikrofone an Mischpult anschließen? Bzw. Verstärker? Kein Ton.

2 Antworten

Kann sein, dass du die Mics über XLR anschießen mußt, weil sie einen Mic.vorverstärker brauchen und die Line (Klinke) haben den vllt nicht. Overheads, sind das Kondensator Mics, die brauchen ne Phantomspeisung vom Pult, nur über XLR oder ne Batterie. Alle Schalter/ Wege richtig eingestellt, kein Mute?

Tyrik
Beitragsersteller

Okay hab das Problem gelöst! Jab, ich muss mir XLR auf XLR Kabel holen, weil die Klinkenstecker nicht mit der Phantomspeisung belegt sind.Dankesehr!

Mics haben einen einhundertfach kleineren Ausgangspegel als alle anderen Geräte, sie funktionieren nur über den Mikrofoneingang, aber nicht über Hochpegeleingänge, an die man zB. ein Keyboard anschließt. Du benötigst einen Mikrofonvorverstärker, einen für jedes Mikrofon. Gibt es im einschlägigen Elektronikversand oder auch selbstbau ist möglich. Google mal nach Mikrofonvorverstärker, da findest Du auf jeden Fall was. Schau Dir die Mics mal genauer an, ob diese vielleicht ein Batteriefach haben. Wenn nicht, dann brauchste so einen Amp. Dann die Phantomspeisung nicht vergessen. Wenn der Mixer keine hat, ist das auch schlecht.