Dynacord Powermate 1600-3?

1 Antwort

nur wenige Amps sind 2 Ohm fähig. Die VL hat 500 Watt bei 8 Ohm

Dann wären 3 x 450 Watt bei einer Impedanz von je 8 Ohm möglich bei 2.7 Ohm. . Die 500 W pro Box reduzieren sich dann etwas

  • 2x 1350 W/2,7 Ohm lt. Datenblatt

Hast Du denn die Anleitung nicht gelesen ?

S. 89 unter 6.1 sagt hierzu:

6.1 Maximale Ausbaustufe, Passivbetrieb

Sie können an den PowerMate pro Endstufenausgang maximal drei Boxen mit einer Impedanz von je 8 Ohm anschließen.

Das bedeutet, die interne Endstufe kann insgesamt sechs Boxen mit 8 Ohm treiben. Hier ein Beispiel wie die maximale Ausbaustufe aussehen kann.

Ruin1985
Beitragsersteller

Hi,

Vielen Dank für die Antwort.

Ich hatte das gelesen, war mir aber unsicher, weil dort auch steht 2x 1350 watt / 2,7

Und ich dann aber 1500 Watt pro kanal.

Also im Grunde genommen kann mann das machen, jedoch muss mann mit etwas Verlust an Leistung rechnen, korrekt?

Kundenfreund57  26.12.2022, 16:45
@Ruin1985

8 Ohm : 3 sind 2.66 Ohm. Die Leistung beträgt dann 3 x 450 Watt mit 2 x 1350 Watt an 2.7 Ohm

Ja. da erreicht man 50 Watt weniger bedingt durch die Ampleistung pro Box