E--Gitarre an Mischpult anschließen?

3 Antworten

Man kann ne Gitarre direkt ans Pult hängen, das ist kein Problem.

Wenn sogar Ausschlag am Pult da ist, du aber nichts hörst, ist das Problem wo anders.

Hat dein Pult Routing Optionen? Kannst du den Kanal auf Main Mix oder Subgruppen legen? Pan Regler? Mute Knopf? Fader? TRK2 Replace Mix?

Wenn du PFL drückst, und der Kopfhörer sonst funktioniert, hörst du die Gitarre dann?

Für Gewöhnlich nimmt man E-Gitarren mit nem Mikro am Amp ab. Da klingts nochmal anders. Sollte aber trotzdem auch so gehen.

Phantom brauchst du nicht, würde dir mit nem XLR auf Klinke Adapterkabel auch die Gitarre kaputt machen. Phantomspeisung kommt aber nur auf dem XLR Eingang raus, wenn du die Gitarre mit Klinke angeschlossen hast passiert nichts.

Noch besser wäre Gitarre- an Verstärker- Mikrofon vor Verstärker- Mikrofon in Mischpult

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernt.

Hallo,

Verstärker dazwischen? Normalerweise schließt man den Amp am Pult an, nicht die Gitarre :)

Rock on, Pete.

zErfresser  11.08.2016, 21:56

Noch normalererweise schließt man das Mikro vor'm Verstärker an's mischpult