DVD Regionalcode umgehen?
Ich möchte Filme und TV Serien (70er und 80er) schauen, die es nur in den USA auf DVD gibt. Wie kann ich aber meinen Computer oder DVD Spieler dazu bringen das hinzubekommen? Die sind ja Region 1, Europa aber Region 2.
4 Antworten
Es gibt RC-free Player. Such nach "Region free" oder "codefree".
Ansonsten findet man für diverse Laufwerke Anleitungen im Netz, um sie "codefree" zu schalten. Ob diese Anleitungen auch funktionieren, weiss ich aber nicht.
Bei manchen Computerlaufwerken kann man die Region einige Male wechseln.
Ja, wahrscheinlich ist dies die beste Lösung. Danke
Hallo,
lade dir einfach VLC auf deinem Rechner runter und spiele die Disc mit diesem ab. Mit VLC kannst du alle Regionen anschauen, ohne etwas am Laufwerk oder an der Software zu verändern.
Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich.
MfG.
Auf Pcweld.de habe ich diesen Artikel entdeckt: https://www.google.ch/amp/s/amp.pcwelt.de/article/1214952
Andere Möglichkeit ist einen Codefree DVD Player zu kaufen. Diesen hat keinen Ländercode, so kann er DVDs aus allen Länder abspielen.
Du musst die Disc andersherum in den Player legen, denn vorne ist Region 1 und hinten Region 2 bei Amerikanischen DVDs.
Du kannst natürlich, alternativ, auch die DVD normalherum reinlegen und dafür den DVD Player umdrehen.
Klappt leider auch nicht. Vielleicht mal den Computer umdrehen?
Vielleicht klappt es auch mit einem externen Laufwerk am USB Port, bestellt in den USA.