Lieferzeit Amazon USA?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieferzeit für Päckchen und Pakete aus den USA ist mit drei bis sechs Wochen realistisch kalkuliert. Für Großbriefe kann man zwei Wochen rechnen.

Und, nein, das ist nicht mit Seefracht. Heutzutage werden Pakete und Päckchen aus den USA generell nicht mehr per Seefracht versendet. Das ist Luftversand, allerdings haben Briefe und Eilkuriersendungen Priorität über Pakete und Päckchen. Sprich: Erst werden die Briefe und die teuren Eilkuriersendungen eingeladen, und wenn dann noch Platz im Flugzeug ist, dann werden Pakete und Päckchen eingeladen. Manche Pakete und Päckchen bleiben einfach erheblich länger am Boden.

Die werden dich schon nicht ärgern wollen mit dem Datum. Manchmal dauert es ne Woche, manchmal zwei Monate, hatte ich auch alles schon. Wenn man in Übersee bestellt, muss man damit rechnen.

schlaftier
Beitragsersteller

Immer diese Schlaumeier, die keine Ahnung haben, aber überall einen Kommentar abgeben müssen: Die DVD war nach einer Woche da. Wollten sie wohl doch ärgern.

mit ca. 3 Wochen würde ich schon rechnen. Der Termin im Oktober ist angegeben, falls es mal länger dauern sollte

Dann haben sie es per Seefracht verschickt. Wenn sie viel Waren nach Europa schicken, wird es wahrscheinlich per Containerschiff geliefert. Das erspart natürlich sehr viele Kosten.

schlaftier
Beitragsersteller

Und das dauert dann diese sechs Wochen? Dann war das für mich aber das erste und letzte Mal bei Amazon. Da hätte ich doch besser wieder bei dem kanadischen Anbieter bestellt.

Birgit1954  25.08.2009, 14:43
@schlaftier

Ja Seefracht per Container aus den USA dauert ca. 6 Wochen. Leider. Aus Kanada aber auch.

schlaftier
Beitragsersteller
@Birgit1954

Aus Kanada hat das aber definitiv nicht so lange gedauert. Dann haben die anders verschickt (und die Transportkosten waren auch nicht höher).

user8743  26.08.2009, 22:10

Heutzutage wird so gut wie nichts mehr von der Post auf dem Seeweg verschickt.

Wenn sie den Landweg nehmen (wegen der Kosten) dann kann das schon sein...Airmail ist wesentlich teurer!

ZwieZeit  25.08.2009, 14:28

Landweg klingt lustig. Es wird wohl eher der Seeweg sein ;-)

schlaftier
Beitragsersteller
@ZwieZeit

Siehe oben. Gibt es nicht mehr die Seefracht!