DVD Kompatibel bedeutung?

3 Antworten

Das bedeutet nichts anderes, als dass das Originalspiel auf CD ist, während du für die Accessoires ein DVD-Laufwerk zum Installieren benötigst.

Stammt noch aus der Zeit, als längst nicht jeder ein DVD-Laufwerk hatte und viele größere Inhalte auf mehreren CDs daherkamen. Diese Formulierung soll halt verdeutlichen, dass in dieser Hülle eben NICHT mehrere CDs sind, sondern eine DVD welche (logischerweise) nur mit einem DVD-Laufwerk kompatibel ist und nicht mit einem gewöhnlichen CD-Laufwerk.

Lostgirlx3
Fragesteller

Also heißt es es dann, dass man Sims 2 Cd mit Sims Laufwerk zusammen installieren kann?

Sturmtaucher2  07.02.2022, 10:20
@Lostgirlx3

Hast du nur ein CD-Laufwerk, kannst du auch nur das Hauptspiel installieren und spielen.

Hast du aber ein DVD-Laufwerk, dann kannst du zusätzlich auch die Accessoires installieren und das Hauptspiel mit diesem Zusatzinhalt spielen.

Hm, ich weiß nicht genau, wie du das meinst.

Also du musst Sims 2 installiert haben, dann installierst du einfach das Erweiterungspack, der erkennt dann, ob du Sims 2 installiert hast. Wenn du mehrere Erweiterungspacks hast, sucht sich SIms 2 selbst eines aus, dessen Disk du dann brauchst, um es zu starten.

Bei mir will er immer das Erweiterungspack mit den Tieren eingelegt haben, damit ich Sims 2 mit allen Erweiterungspacks spielen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliges Berufsfeld

Das bedeutet, dass dein Laufwerk DVD-Roms unterstützen muss, damit die Disk gelesen werden kann.

In der Regel tut es das, wenn auch eine DVD gelesen werden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich täglich damit.