Ist das Kompatibel?

3 Antworten

Das sollte funktionieren allerdings welches erweiterungspack war auf CD eigentlich war es damals genau andersrum das basisspiel kam auf vier CDs und die erweiterungspakete später dann auf DVD

Es gab dann noch eine Spezial Edition auf DVD

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Warum? Jedes BD/DVD-Laufwerk kann auch CDs lesen.

Du wirst eher Probleme mit dem Kopierschutz bekommen. Ich tippe mal unter Win10 wird das Spiel nicht starten. Aber versuchs mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Kontorastaeric
Fragesteller

Probiere ich aus, die Sims 2 Spiele sind original verpackt

ZaoDaDong  07.01.2022, 09:34
@Kontorastaeric

Das Problem ist: Der Kopierschutzmechnismus vieler Spiele aus den 2000 - 2010er jahren wird von Windows 10 nicht mehr unterstützt und so auch die originalen Datenträger nicht mehr als Original erkannt.

Falls das der Fall ist hier ein Tipp: Erstelle dir einen EA-Origin Account und registriere deine CD-Keys dort. Dann kannst du die Spiele dort nochmal runterladen und spielen.

DomeLPs  07.01.2022, 09:35
@ZaoDaDong

Da könnte man sich mit etwas googeln leicht eine Lösung finden wie in dem Falle ja nicht mal illegal wäre sie hat das Spiel ja gekauft 👍

ZaoDaDong  07.01.2022, 09:37
@Kontorastaeric

Um so besser. Hoffe mal dass das Spiel nicht zu alt für Origin ist. Am besten wäre es natürlich, das Game läuft.

Kontorastaeric
Fragesteller
@ZaoDaDong

Also denkst du, ich bräuchte die CDs gar nicht ins Laufwerk machen, sondern nur Produktcode angeben?

ZaoDaDong  07.01.2022, 09:38
@Kontorastaeric

Könnte gut sein, ja. Würde ich in jedem Fall versuchen. Wenn der Code nicht aktzeptiert wird, dann ist das dann eben so. Ich habe jedenfalls vor einigen Jahren einige meiner EA-Spiele so registriert, z.b. MASS-Effect.

DomeLPs  07.01.2022, 09:40
@ZaoDaDong

Das hatte ich gerade übersehen allerdings wage ich etwas zu bezweifeln dass es funktioniert und da diese Kies herausgegeben wurden lange bevor es Origin gab bei Sims 3 hat es funktioniert bei Sims 2 bin ich mir jetzt nicht sicher da ich es ohnehin habe da es origin einmal verschenkt hat

Sims 2 ist so leider nicht im EA origin Shop enthalten

ZaoDaDong  07.01.2022, 09:41
@DomeLPs

Einige ältere Spiele werden trotzdem aktzeptiert. Einen Versuch wird es wert sein.

ZaoDaDong  07.01.2022, 09:44
@DomeLPs

Ich habe Sims 2 auf Origin. Das wurde dort mal verkauft. Die Chance, dass es mit key geht, ist also gut.

DomeLPs  07.01.2022, 09:44
@ZaoDaDong

Auf jeden Fall was ich schon gelesen habe falls es nicht akzeptiert wird einfach mal den Support anschreiben diese können auch manuell aktivieren eventuell gibt es ja sogar Kulanz und wann aktiviert ihm wenn es das basisspiel alleine nicht mehr gibt die complete edition

Worbei den letzten Satz vergess mal lieber wir reden von EA

ZaoDaDong  07.01.2022, 09:45
@DomeLPs

:D. Hab mal nachgesehen, das nennt sich bei mir "Sims 2 Ultimate Collection" Wohl direkt mit allen Addons.

DomeLPs  07.01.2022, 09:48
@ZaoDaDong

Ja den haben sie zum 10 Geburtstag von Sims 2 verschenkt 2014 diese Codes werden heute aber bestimmt nicht mehr gültig sein ich meine er kann es versuchen der aktionscode war damals I-LOVE-THE-SIMS ich bezweifle allerdings dass der heute noch funktioniert fast 6 Jahre später

Auf Kulanz würde ich bei EA nicht hoffen Mass effect würden sie heute wahrscheinlich auch nicht mehr akzeptieren weil sie ja jetzt die definitive Edition rausgebracht haben

ZaoDaDong  07.01.2022, 09:49
@DomeLPs

EA halt. Win7 auf ner VM installieren und das DVD-Laufwerk direkt durchrouten könnte funktionieren. Aber dann eben mit abstrichen in der Performance.

DomeLPs  07.01.2022, 09:53
@ZaoDaDong

Also wenn man schon einen so weiten Weg geht könnte man auch den bösen Weg in Betracht ziehen sich selbst und den Kopierschutz zu kümmern der war damals ja nicht besonders stark

Es ist ja eigentlich nicht legal allerdings wenn EA dir nicht die Möglichkeit bietet Software zu benutzen die du gekauft hast finde ich es moralisch eigentlich vertretbar

DomeLPs  07.01.2022, 09:59
@ZaoDaDong

Ich habe leider auch auf key Seiten keine Möglichkeit gefunden es zu kaufen ea scheint sind zwei völlig abgeschrieben zu haben sonst hätte ich den Key eben bestellt denn ihn rüber geschickt kostet ja sicher nur ein butterbrot und Ei

ZaoDaDong  07.01.2022, 10:02
@DomeLPs

Just 4 fun: Teste mal "I-LOVE-THE-SIMS" als registrierungscode in Origin. Dürfte eig. seit 5 Jahren nicht mehr gehen^^

DomeLPs  07.01.2022, 10:05
@ZaoDaDong

Habe ich gerade schon probiert mit einem zweit Account wurde nicht akzeptiert hätten die doch einfach mal lassen können und wenn man das Spiel ohnehin nicht mehr kaufen kann ein Remake werden sie ja wohl kaum machen solange die eierlegende wollmilchsau Sims 4 noch rentabel ist und dann wird Sims 5 erscheinen

DomeLPs  07.01.2022, 10:08
@ZaoDaDong

Der Kopierschutz von EA scheint aber auf Windows 11 noch zu funktionieren zumindest wurde der Key von need for Speed Underground gerade auf meinem PC akzeptiert in der normalen Installation bei Origin natürlich nicht

ZaoDaDong  07.01.2022, 10:09
@DomeLPs

Der zieht erst beim Start des Spiels, nicht bei der Installation. Die Installation ist kein Problem.
D.h. es müsste im Zweifel nur die .exe mit "Medizin" versorgt werden, falls das Spiel nicht starten will.

DomeLPs  07.01.2022, 10:12
@ZaoDaDong

Nein es startet einwandfrei es kommt nur die Warnmeldung das mein System nicht die Mindestvoraussetzungen erfüllt und ist eventuell zu rücken kommen kann mit einer RTX 3080ti na ja bei rockstar Games ist das ja tatsächlich zu schaffen das 20 Jahre alte Spiele auf der Karte nicht laufen 😂

DomeLPs  07.01.2022, 10:14
@ZaoDaDong

Ja aber die Meldung ist logisch die Spiele haben damals nicht mehr getan als eine Liste abzugleichen die mit auf der CD war die neue Hardware kann er da aber natürlich nicht finden daher spuckt er die Warnung aus das macht Sims 3 in der Disk Version auch noch

Kontorastaeric
Fragesteller
@DomeLPs

Also habe mit EA Kontakt aufgenommen, sie zeigen Kulanz😋

DomeLPs  07.01.2022, 18:34
@Kontorastaeric

Okay ich bin überrascht ist selten die meisten die ich kenne wurden abgewimmelt welche Version hast du bekommen?

Kontorastaeric
Fragesteller
@DomeLPs

Thank you for contacting EA help, my name is Lata, and I'll assist you with your case today.

I hope you're doing well, upon reviewing your case, I've gathered that you have contacted us regarding unable to launch the sims 2. Do not worry I will help you in all possible ways.

I'd like to inform you that the valid product code is sufficient to download the game and if you are facing issue with the code please try to insert the DVD.

However, to further investigate the issue could you please help us with more information?

1. The email id from which the EA Account is associated.

2. The EA ID or the username of the EA Account.

3. The product code.

We will love to assist you further in all the possible ways. Please reply to this with more details. We are waiting!

Should you have any further questions regarding this or any other issues, please do not hesitate to let us know.

You can also find answers to common questions on our Help Center at http://help.ea.com, or ask our community experts by visiting Answer HQ at http://answers.ea.com.

Thank you once again for contacting EA Help! It was a lovely to have you here.

Have a great day/night ahead!

Warum sollte das nicht gehen? Für die Software selbst ist das Medium egal und jedes Laufwerk, das eine DVD lesen kann, kann auch eine CD lesen.