DVD: was bedeutet limited Edition?

4 Antworten

eine limitierte Ausgabe, eine besondere Ausgabe, meistens mit besonderem Bonuns wie nicht veröffenltiche Szenen oder so.

Wörtlich: Limitierte Ausgabe. Bezeichnet bei Mediendatenträgern wie CDs und DVDs meistens Ausgaben, die irgendwelche zusätzliche Inhalte haben (bei Musikvideso eine CD oder einen sogenannten "Directors Cut", also eine vom Regisseur geschnittene Version, oder zusätzliche Szenen oder was auch immer enthalten).

Limitiert = nur eine bestimmte Stückzahl an Sachen

da ist extra matrial drauf

LemyDanger57  21.02.2013, 21:04

Nicht unbedingt, könnte ja auch mal einfach nur eine vergoldete Scheibe sein.