DVD ist lose in der Hülle und hat Kratzer. Ist ein Zurückschicken (UK) sinnvoll?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor man etwas zurück schickt, schreibt man den Händler an. DER kann dir diese Frage beantworten.

Möglicherweise reicht es sogar, ein Foto zu machen von den Kratzern,

Das du die Foli nicht agemacht hat, ist schon mal super. Dann kannst du das notfalls dann machen, und die darin befindlichen CDs fotografieren, oder das Öffnen sogar abfilmen.

Das spart Allen Beteiligten Kosten. Niemand muss Rückporto zahlen.

Und da bislang BG NOCH in derEUU ist, gilt auch das Gewährleistungsrecht, nachdem ein Artikel einwandfrei geliefert werden muss, und wenn nicht, nachgebessert oder umgetauscht werden muss.

Das ist das tolle an der EU!

Schreib denn Verkäufer an und schildere das Problem.