Kann man importierte UK DvDs & BluRays problemlos hier abspielen?

1 Antwort

Ja, das geht problemlos!

Das MUSS schon aus rechtlichen Gründen so sein, weil UK (noch) ein EU-Mitglied ist, und die EU umgehend dagegen klagt, wenn jemand auf die Idee käme, man könne etwas nur in einem EU-Staat nutzen, und in anderen nicht. ^^

Bei DVDs ist üblicherweise der Regionalcode ( https://de.wikipedia.org/wiki/Regionalcode ) für Europa gesetzt, während BDs zwar auch so einen Code haben, er aber oft nicht vom Hersteller genutzt wird.

Erst die Ultra-HD Blu-ray besitzt gar keinen Regionalcode mehr. Bei UBDs ist also auch ein Import z.B. aus den USA problemlos möglich.

uncutparadise  10.07.2017, 21:00

Alles richtig. Ich glaube nur nicht, dass sich das Konsortium beim RPC für politische Grenzen interessiert hat 😉

Libertinaer  10.07.2017, 21:14
@uncutparadise

Müssen sie ja auch nicht.

Aber auch die Rechteinhaber und deren Vertreter haben sich an Gesetze und die Rechtsprechung zu halten ... 8-)

... auch wenn es ihnen, wie wir beide ja wissen, mitunter sichtlich schwerfällt. ^^

Auch die penetranteste Lobbyarbeit würde an ihre Grenzen stoßen, wenn es gegen den Kern der europäischen Idee geht.