renovierung welche reihenfolge ist sinnvoll?
Hallo leute
ich werde demnächst meine wände streichen im wohnzimmer
ich habe fußleisten dran aktuell allerdings immer mit lücke an wand oder boden.
als damals bei uns die wände glatt verputzt wurden, haben die arbeiter die sockelleisten nicht entfernt einfach wild drauf los
danach habe ich acryl gezogen zwischen wand und leiste allerdings total falsch so dass acryl auf meiner leiste war und der ganze staub festklebt.
jetzt habe ich das acryl komplett abgekratzt gereinigt d.h meine fußleisten sind wieder wie neu.
jetzt zur frage
da ich sowieso streiche habe ich paar stellen an der wand die ich ausbessern muss ebenfalls auch da wo die leiste dran war.
wie mache ich das jetzt am besten
erst fußleisten ab dann die stellen verputzen dann fußleisten dran mit acryl auffüllen und dann streichen? oder erst leisten dran dann acryl und danach erst streichen?
fußleisten klebe ich vor dem acryl ziehen diesmal ab für eine saubere linie
und was kann ich zwischen boden und fußleiste nehmen? silikon ?
würde mich über antworten freuen
gibts vllt doch halterungen dafür?
1 Antwort
Vorher Sockelleiste ab. Erst nach dem Malern wieder drauf.
Ein Foto wäre hilfreich. Sockelleisten sollten bündig mit Wand und Boden abschließen. Vllt empfiehlt es sich, dass die Halterungen neu positioniert werden.
die leisten wurden mit nägeln an die wand befestigt
fand ich schon damals total schwachsinnig da teilweise die leisten einfach abgehen
und wenn ich acryl ziehe vor oder nach dem streichen was ist besser? (acryl ziehen werde ich wohl nicht umgehen können da die anschaffung neuer leisten mit halterung ziemlich teuer wird)
Foto stell ich dann rein
danke schonmal:)