DVD brennen: Speicherplatz reicht nicht aus!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verwendest einen Single Layer Rohling die haben in der Regel nicht mehr als 4,7 GB Speicher. Nehme einen Double Layer Rohling die haben um die 8,5GB dann wird es auch mit deinem Film funktionieren;) Sry für die lange Antwort:) Hoffe konnte helfen.

7815 MB sind 7,64 GB. Du brauchst einen sogenannten Dual Layer Rohling, auf diesen passt fast das doppels als auf eine normale DVD-R. DVD-DL kosten ca. 1€ und kann man oft einzeln oder im 5er-Pack kaufen.

Auf den Rohling passen eben nur 4,7 GB und nicht die benötigten knapp 8 GB.

Es gibt Programme, mit denen man Film-DVDs komprimieren kann, z.b. Clone DVD oder ratDVD.

Ist doch klar, dass 7,8GB nicht auf nen 4,7GB Datenträger passen. In nen 10 Liter Eimer kannst du ja auch nicht 15 Liter reinfüllen^^

Einfach mal nach größeren Datenträgern umsehen, dann passt das ;)

Schau mal in deinen Brenneinstellungen nach. Da sollte es die Option (an das Brennmedium anpassen) geben. Wie das jetzt genau heisst weis ich auch nicht. Aber bei mir kann ich das einstellen.