Kann ich auch Musik auf einen DVD Rohling laden?

6 Antworten

mp3 Dateien kannst du auch auf einen DVD Rohling brennen und mit einem DVD Player abspielen. Für ein Format Audio-DVD gibt es meines Wissens keine Abspielgeräte.

ANSuck  28.09.2015, 08:23

Es existieren sehr wohl DVD-Player, die DVD-Audio abspielen können. Diese Geräte sind aber eher seltener am Markt, da sie spezielle Dekoder und Wandler benötigen.

Für den hier dargestellten Fall spielt das aber sowieso keine Rolle!

Naja, sind halt meist weniger Geräte, die das lesen können und bei DVD-Playerm müssen die dann entsprechend auch mit DVD-ROMs (mW UDF) zurechtkommen, falls du nicht im DVD-Audio-Format brennst.

Wo willst du denn das ganze überhaupt abspielen, vllt. gibts da noch ne andere Lösung.

fcbayern55
Beitragsersteller

In einem Audi

KanaxInBS  26.09.2015, 19:45
@fcbayern55

Ohne sonstige Angaben kann ich wenig damit anfangen, Modell, Baujahr, mit MMI oder ohne (ob das LW überhaupt DVD lesen kann ist nämlich die Frage) und dann evtl. Audi Music Interface vorhanden (mit dem passenden Adapter für ~30€ könnte man nämlich USB-Sticks anschließen).

Du kannst beliebige Daten auf eine DVD laden.

CD und DVD unterscheiden sich hauptsächlich in der Wellenlänge des Laser und der daraus resultierenden physikalischen Abmessungen der Daten auf der Disk.

Du kannst jede Art von Dateien auf DVD brennen , auch mp3 oder wma oder anderes. Allerdings nicht als AudioCD, nur als Daten-DVD.

Du kannst auch Musik auf ne DVD brennen, hast einfach nur mehr Speicherplatz